News

11.12.2014

Bis auf ein Mädelchen hat auch unser letzter Wurf ganz liebe, neue Familien gefunden. Wir bedanken uns nochmal bei allen unseren Kittenkäufern und wünschen allen geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. Über aktuelle Bilder von den süßen Fellknäulen freuen wir uns nach wie vor sehr!

Karin & Tatjana

10.09.2014

Leider mussten wir aber auch mal wieder die Rückschläge in einer Zucht erfahren. Dieses Mal waren sie so tiefgreifend, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, die Zucht aufzugeben. All unser Herzblut steckt in diesen 9 Jahren Maine Coon Zucht und wir bedanken uns bei all den Menschen, durch die wir viele glückliche Momente erfahren durften. Für einen Teil unserer Katzen haben wir liebe Plätze gefunden, wo sie als Kastraten weiterhin ein glückliches Katzenleben führen dürfen. Insgesamt 4 Kastraten bleiben bei uns.

"Es gibt Sitationen im Leben wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."

03.09.2014

Mit dem L-Wurf "Lovely Last Litter" ist nun der letzte Wurf unserer Zucht auf die Welt gekommen.
An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei allen unseren Katzenmüttern bedanken die uns wunderschöne Würfe geschenkt haben. Wir wünschen ihnen und auch unseren lieben Katern ein langes und glückliches Leben als Kuschelkatzen.
Für alle unsere Kitten und vermittelten Kater und Katzen sind wir weiterhin Ansprechpartner bei aufkommenden Fragen. Unsere HP bleibt online.

"Was es ist und was es war, das wird uns erst beim Abschied klar."

11.08.2014

Wie schnell die Zeit vergeht! Schwupp sind die Kitten 12 Wochen alt und dürfen zu ihren neuen Familien ziehen. Wir haben wieder für unsere 3 Katerle ein total liebes zu Hause gefunden.

06.06.2014

Unser "Krach der Republik"-Wurf ist da! (Unser K-Wurf). Tanisha hat uns heute drei wunderschöne Katerle geschenkt. Mit einem Top-Geburtsgewicht von über 140g sind alle drei und die Mama wohlauf. Wir freuen uns sehr, erste Bilder gibt es am Wochenende.

02.06.2014

Die Ausstellung in Lohmar, bei der wir mit " kleinem Gepäck " waren ist super verlaufen. Unsere Dallas hat ihren CAC Punkt bekommen und unser Jabbar Sultan hat einen Best of Varietè Pokal bekommen.Ein toller Tag, hoffentlich bald wieder.

Die Ankündigung mit Tanisha und Ashley Cole King hat sich bewahrheitet. Wir warten die Tage auf die Kitten aus dieser Verpaarung und sind sehr sehr gespannt, was wir in der Wurfkiste bewundern können.

Und jaaaaa, wir haben einen tollen Neuzugang. Die Schwester vom Ashley Cole King durfte zu uns. Holly Neile Neile of Sunny-Hillside ist nach 2 Jahren zu Hause. ( Sie sieht aus wie ihre Großmutter Diamond und ist die Tochter von Carinho of Sunny-Hillside.

Ansonsten geht es allen gut. Unser El Corleone hat die 10 kg Marke geknackt, Bona Dea Magic hat auch zugelegt und Dallas hat in Neile Neile die Spielkameradin bekommen, die sie sich gewünscht hat.

Die nächsten Würfe werden wohl erst in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten sein.

08.02.2014

Der Januar wurde zum erholen ausgiebig genutzt und der Februar wird hoffentlich auch nicht viel anders werden. Kater und Katzen sind alle wohlauf, haben wunderschönes Winterfell und der Anblick unserer Riesenkater ist eine wahre Freude ( Corleone liegt aktuell bei 9,890 kg ) Der Anblick einer Maine Coon mit Winterfell im Garten (und dann noch bei Schnee) ist an Pracht nicht zu überbieten, so gesehen bräuchte der Sommer gar nicht zu kommen. Aber doch natürlich freuen wir uns auf den Sommer und was uns dieser bringen wird. Erste Pläne reifen in uns, zum Sommer hin. Der leuchtend rote Ashley cole King soll sich in Tanisha verlieben, wir wollen mal wieder was " Rotes ."

Der El Corleone, unser weißer Prachtkerl soll sich in Bona Dea Magic verlieben. Unser Nesthäkchen Dallas darf noch umhertollen, das entscheiden wir erst Mitte des Jahres. Aber wie ihr alle wisst, letzten Endes entscheiden die Katzen, in wen sie sich verlieben. Kommt ein Neuzugang in 2014 ? Man darf gespannt sein ....

Die nächste Ausstellung ist am 11.5.2014 geplant . Sehr zu unserer Freude mit 2 Kitten aus dem J Wurf ( J.J. und Jala ) die ein liebesvolles Zuhause und eine begeisterte Maine Coon Liebhaberin gefunden haben, die das volle "Ausstellungsprogramm" zum ersten Mal miterleben wird.

Soweit das Neueste von uns, Euch allen weiterhin einen glücklichen Verlauf von 2014. Karin und Tatjana

28.10.2013

Nächste Woche ziehen die ersten Kitten aus unserem J Wurf aus. Dann kehrt Ruhe bei uns ein. Dieses Jahr wird es keinen weiteren Wurf mehr geben, unsere Katzen dürfen sich richtig ausruhen. (Ob das den Katern gefällt ist fraglich, da müssen sie aber durch) Unsere Planung für Frühjahr 2014 werden wir Euch bekannt geben, sobald sie feststeht. Man darf aber auf schöne Würfe gespannt sein.

22.09.2013

Wir sind zurück von einem wunderschönen Ausstellungstag. Mit den Ergebnissen waren wir sehr zufrieden, 4 x CAC 1 x CACJ und zwei Nominierungen für Best in Show. Wieder mal konnten wir beobachten wie sehr die Kater und Katzen die große Showbühne genießen. Unser Ashley, der zum ersten Mal überhaupt auf einer Ausstellung war, hat das ganze Spektakel souverän gemeistert und wir haben allen deutlich angemerkt, dass sie die Aufmerksamtkeit in vollen Zügen genossen haben.

Begeistert von diesem schönen Tag wollen wir noch eine Weihnachtsausstellung im Dezember mitmachen. Unsere Aufmerksamkeit widmen wir jetzt wieder unserem J Wurf.

19.09.1013

Endlich ist es soweit, nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich wieder auf einer Katzenausstellung. Am Samstag, den 21.09.2013 Haustiermesse Hund Katze & Co in den Zentralhallen in Hamm. Mit zwei Doppelkäfigen sind wir dabei, wir freuen uns wie die Kinder darauf.

12.09.1013

Unser I Wurf ist nun ausgezogen. Gewappnet mit Kittenpaket, einer kleinen Decke die nach "Zu Hause" duftet, dem Impfpass, Stammbaum und aktuellem Gesundsheitszeugnis durften Sie mit einem Gewicht von ca. 1700 gr zu den neuen Besitzern reisen. Die haben den Tag der Abholung schon herbeigesehnt und durch die große Hitze am Tag vorher standen sie teilweise morgens um 9.00 Ihr mit ihrem Katzenkannel in der Hand bei uns vor der Tür. Alle gesund und munter im neuen Zuhause angekommen begeistern sie durch ihre unglaubliche Zutraulichkeit ihre neuen Familien.

Der aktuelle J Wurf ist auch schon wieder 4 Wochen alt.
Die Bilder folgen bald.. auch sie sind rundum gesund, bereits entwurmt und fressen zu unserer Begeisterung schon ihr Kittenfutter.
Der Wurf macht uns und unserer süßen kleinen Schnecki (2 Jahre alt) besonders viel Freude. (Schnecki ist die Tochter von Tatjana und mein Enkelkind und damit sich niemand wundert, sie heisst eigentlich Alienna.)

Viele Grüße und bis Bald
Karin

19.08.2013

Unser "J"-Wurf ist geboren !!!

Am 9. Juli erblickten 5 zauberhafte Katztenbaby`s das Licht der Welt. Wir freuen uns sehr. Es sind 4 Mädchen und ein Junge. Black silver torbie classic und black smoke. Wir warten gespannt bei welchen der hohe Silberanteil der Mama am höchsten sein wird. Demnächst auf der Kittenseite zu sehen.

15.08.2013

Die Katzenbabys sind jetzt genau 8 Wochen alt, meine Nacht dauert momentan nur bis ca. 6.00 Uhr, dann gehts hier rund. 6 Kitten und drei erwachsene Katzen die zum Kitten mutiert sind, jagen sich durch die Wohnung ... stoppen kann man das ganze nur durch möglichst frühe Fütterung.

Diese Woche gehts zum impfen. Die Gewichte bewegen sich bei ca. 1200 gr bei allen.

Schon mehrfach entwurmt geht es ihnen wunderbar, sie fressen uns die Haare vom Kopf ( der tägliche Nassfutterbedarf ohne Trockenfutter liegt bei ca. 2 kg ) Glücklicherweise gibt es von Animonda auch 800 gr Dosen Futter und unser armer DHL Bote schleppt sie uns ins Haus . 2. Stock immerhin . Am Samstag kommen die ersten Interessenten sich ihr Kitten auszusuchen. Dann werden es wohl nur noch 4 sein, die noch ein neues Zuhause suchen. Sie sind aber auch allerliebst, wird wieder schwer werden, wenn sie im Sept. abgeholt werden und ihr neues Zuhause dürfen.

Dann legen wir den Focus auf die Ausstellung in Hamm. Wir waren leider aufgrund privater Ereignisse schon so lange nicht mehr auf einer Katzenshow und freuen uns wie die Kinder darauf. Vorerst sind geplant El Corleone of Sunny-Hillside Funky Souls Dallas, Ashley cole King of Sunny-Hillside und Ahemaca`s Bona Dea Magic.

19.06.2013

Die Kitten nehmen wunderbar zu. Die Gewichte bewegen sich bereits an der 200g-Grenze. Wie gewohnt kümmert sich der stolze Papa und auch unsere Riena zusammen mit Mama Tanisha um den Wurf.

16.06.2013

Unser I-Wurf ist geboren! Sechs zuckersüße Kitten, fünf Kater und ein Mädchen. Die Geburt hat sich zwar etwas hingezogen, aber sowohl die Mama als auch ihre sechs Kitten sind wohlauf und kerngesund. Zu unserer Freude sind wieder zwei weiße Kater dabei, wir hoffen, dass sie wieder einmal odd-eyed sind.

Alle Infos und die ersten Fotos findet ihr hier.

15.06.2013

Heute durfte unser süßer kleiner Hachiko ins neue Zuhause umziehen. Somit haben alle Kitten aus dem H-Wurf liebevolle neue Besitzer gefunden.

10.06.2013

Unser neue Homepage ist endlich endlich endlich online. Wir freuen uns wie die Könige!

Nach dem F-Wurf ist jetzt auch der G-Wurf ausgezogen. Alle haben verantwortungsvolle neue Besitzer gefunden. Mit dem Auswählen der neuen Käufer geben wir uns sehr viel Mühe. Zwischen neuer Familie und uns muss ein gewisser Funke überspringen, damit wir unsere Kitten, mit denen wir uns in den ersten 0-16 Lebenswochen unglaublich viel Mühe geben, mit einem guten Gefühl ziehen lassen können.

Von den drei Kitten vom H - Wurf haben zwei ein neues Zuhause gefunden. Der weiße Kater sucht noch eine liebe Familie.